2013 – Verborgen-sichtbar weben die Welten

Eine Geschichte wie aus anderen Welten, wechselnd zwischen verschiedenen Realitäten, verwirrend und doch im Gleichklang mit der Seele.

(verlag@zwiebelzwerg.de, www.zwiebelzwerg.de, www.zwiebelzwerg.ch)


2014 – Gier nach Kinder-Seelen-Nektar

Die menschlichen Wölfe stehen vor den Wandtafeln in den Klassenzimmern, beten vor den Kreuzen in den Gotteshäusern, erforschen die Seele, ,, retten„ sie in der Psychiatrie, hantieren mit Paragraphen, sitzen, sammeln, stundenlang, wie andere Briefmarken, Pornos im Internet, verweilen, innerlich getrieben, an den Kinderbecken der Freibäder…

(verlag@zwiebelzwerg.de, www.zwiebelzwerg.de, www.zwiebelzwerg.ch)


2015 – In hundert Tagen blühen die Kirschbäume

Begleiten Sie die Hauptfigur in diesem Buch auf eine innere Seelenreise, wie er sich vom Äusseren abwendet. Seien Sie dabei, wenn er in sich steigt, mit Hilfe von feinstofflichen Figuren Antworten erringt und die grösseren Zusammenhänge zu erkennen beginnt.

(www.novumverlag.com)


2017 – Marmeladenbrötchen für Abraham-Milo

Diese Erzählungen über traumatisierte Kinder sind fast ein pädagogisches Buch, nur fast, denn würde die Pädagogik ihre Bühne mutvoll grösser fassen, dann wäre es ein pädagogisches Buch…und ich sehne mich sehr danach, dass die Menschen wieder neu die zentrierte Kraft finden, um von Mensch zu Mensch zu sein…

(www.tamarachristen.ch)


2017 – Die Weiterführung

Wir leben, wir sterben und leben erneut- ein Kreislauf, wenn wir an die Reinkarnation glauben. Aufgaben werden in einem alten Leben begonnen, finden nicht zu einem Abschluss und warten auf ihre Wiederaufnahme in einem neuen Dasein. Gesetze, Wirkungen, welchen wir uns nicht entziehen können, sie jedoch scheu lernen zu verstehen.

(www.tamarachristen.ch)


2017 – Philippa

Ein Bilderbuch farbenbunt wie das Leben. Philippa und ihr Hund Odin treffen auf viele Menschen, welche das Mädchen bitten ihnen zu geben, sei es der Mut, das Lachen, ein Tanz, das Betrachten und das Da-sein. Als Gegenleistung erhält sie Stoffe und das Versprechen, dass sie geliebt würde. Philippa gibt und vergisst dabei ihr eigenes Selbst, was sie langsam wieder finden muss, dies mit der Hilfe eines Schutzschildes, der Königin der Kirschblüten und des Schreibens.

(www.tamarachristen.ch)


2018- Suchwanderung

Wir sind alle auf der Suche nach unserer Berufung. Diese Geschichte erzählt von Begegnungen, welche eine Lehrerin im Berufsalltag macht und dadurch langsam zu ihrer Bestimmung, zu ihrem pädagogischen Menschenbild und zu einem Ankommen gelangt. Durch das genau Beobachten, Hinterfragen, Beantworten, Erinnern an eigene Kindheitserfahrungen und Träume, kann sie einen neuen Weg einschlagen und findet Stimmigkeit in ihrem Innern, wie auch dem Äusseren.

(www.tamarachristen.ch)